Aktuelles

Gelassenheitstraining 13/14 Oktober 2018

Mit zahlreichen selbst gebastelten Hindernissen übten unsere Einsteller mit viel Geduld und Spaß.

Sommerfest- Ross-Stall-Stadl 25.08.2018

Dieses Jahr stellten wir mit unseren motivierten Einstellern eine fantastische Playback Show auf die Beine. Das zahlreiche Publikum war mit Begeisterung dabei und Dankte es uns mit einem kräftigen Applaus.

Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Veranstaltungen und auf begeisterte Gäste.

Bogenschießen, am 28.04.2018

Ein hohes Maß an Konzetration brauchte man am Kurs fürs Bogenschießen. Wir danken Marion Dreihhar für den tollen Kurs.

 

 

Wir freuen uns sehr unseren Kurs mit Sylvia Czaneki auf der Homepage des Niederösterreichischen Landesfachverbandes zu finden.
Link: http://noeps.at/sylvia-czarnecki-in-weinviertel/


Zikuslektionenkurs mit Sylvia Czarnecki, am 07.+08.04.2018

Nach dem Motto ihres Buches „It’s Showtime“ brachte sie am Kurs die Welt der Zirkuslektionen näher. Die Teilnehmer waren begeistert und haben nun neue Wege mit ihren Pferden neues zu erlernen.

Faschingsumzug in Maissau, am 11.2.2018

Am Faschingsumzug in Maissau durfte unsere Stallgemeinde natürlich nicht fehlen. Mit Planenwagen und einer Truppe aus Cowboys und Indianern brachten wir den wilden Westen nach Maissau. Über unsere "Pferdeäpfel"-Schmankerl machte so manch Besucher große Augen, die Mutigen erfreuten sich über die Köstlichkeit.

Weihnachtsfeier, am 16.12.2017

Mit Glühwein und Punsch luden wir auch heuer zu unserem Weihnachtsstallfest. Die Reitvorführung unserer Einsteller brachte Groß und Klein wieder ins staunen.
Neben Weihnachtswichteln, Engeln und der heiligen Familie fehlte nichts in unserer Vorführung. Sogar das Christkind kam vorbei und brachte den Kindern Geschenke.

Sommerfest, am 26.8.2017

Der RSV Grübern lud auch dieses Jahr recht herzlich zum Sommerfest ein. Mit einem kleinen Hausbewerb und Geschicklichkeitsparcours konnten die Reiter des Vereins ihr Können unter Beweis stellen. Der alljährliche Showblock durfte natürlich nicht fehlen und wude heuer mit Playback im Rossstall-Stadl erweitert.
Weitere  fotos findest du HIER

WorkingEqiuitation, am 13.5.2017

Working Equitation ist eine traditionell berittene Arbeit mit Rindern und kommt ursprünglich aus Südeuropa. Im Laufe der Zeit haben sich Wettbewerbe in unterschiedlichen Klassen daraus entwickelt.
Diese Welt brachte uns heute
Martina Weteschnik näher.

Meridianmassage, am 25.6.2017

Zum ersten mal am Pferdehof Gnauer besuchte uns Stephan Graff und sein Team.
Ein spannender Kurs über Farblehre und Energetik.

Bastelkurs: Traumfänger, am 16.6.2017

Ein Traumfänger besteht im Wesentlichen aus einem Netz, der noch mit persönlichen Gegenständen dekoriert wird. Glaubt man den alten Indiandervölkern, so soll ein Traumfänger den Schlaf verbessern, da schlechte Träume im Netz hängen bleiben.
Vielen Lieben Dank an Natascha Hartl vom Kaufgwöb Pulkau,
die uns dieses Kunst näher gebracht hat.

HorseAgility, am 13.5.2017

Zum ersten mal am Pferdehof Gnauer besuchte uns  Katharina Schneidhofer
um uns die Welt von HorseAgility näher zu bringen.
Ein actionreicher Tag der Pferd und Menschen sehr Spaß machte!
weitere Fotos findet ihr hier

Bastelkurs: Schmuck aus Pferdehaar, am 09.04.2017
wie man ein paar Pferde-Schweifhaare in ein wundervolles Schmuckstück verwandelt, zeigten uns heute Heide und Carina von H&C Pferdehaarkreationen.
Ein anstregender Kurs für unsere Hände, aber die Mühe hat sich gelohnt:

Weihnachtsfeier, am 17.12.2016

Mit Weihnachtlichen Pferdegrüßen ließen wir auch heuer wieder die Kinderherzen und Pferdefreunden höher schlagen.
Der Pferdehof Gnauer wünscht Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

Pfertastische Zirkuslektionenkurs mit Erika Schweizer, 11.-13.November 2016

Und wieder war es ein toller Zirkuslektionenkurs mit unserer Kurstrainerin Erika Schweizer.
Die Pferde und Besitzer konnten viel lernen und erlernten neue
Ansätze für gewaltfreies Clicker-Pferdetraining.

Reitbegleithundekurs, 01. und 02. Oktober 2016

Unser heutiger Reitbegleithundekurs mit Andrea Krieger war ein toller Erfolg.
Den Reitern machte es großen Spaß und lernten viele Möglichkeiten wie man unsere vierbeinigen Freunde vereinen kann.

runder Geburtstag, 06.August 2016

Gestern war bei uns wieder was los!
Elisabeth feierte ihren Geburtstag und der ganze Stall feierte mit.

Und wieder gibts was neues, 19.Juni 2016

Familienfreundlichkeit ist uns sehr wichtig, darum gibt es nun für unsere kleinen Besucher einen neuen kunterbunten Erlebniss-Kletterturm. Gleichzeitig haben wir eine Stallseite unseres Hofes neu gestaltet und für unsere Pferde sicherer gemacht.

Pferde-Decken-Waschmaschine, 21.April 2016

Der Pferdehof Gnauer ist nun Jessernig Partner, und wurde mit einer gewerblichen Spezialmaschine zum Waschen von Pferdedecken, Schabracken und Co ausgestattet.

Sattelrin "Reiterstadl", 9.April.2016

Nicht jeder Reiter paßt auf jeden Sattel - nicht jeder Sattel paßt auf jedes Pferd! Aus diesen Grund erfreuten sich unsere Einsteller, sehr als heute die Sättel der Pferde kontrolliert wurden. 

Weihnachtsfeier, 19.Dezember 2015

Ein kleiner Ausschnitt von unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2015
Danke Euch Allen, es war ein rundherum gelungenes Fest
  Weitere Fotos findet ihr HIER

Hochzeit von Sabrina & Roland, 22.August 2015

Im August durften wir am schönsten Tag von unserer Sabrina und ihrem Roland dabei sein. Das Vorziehen hat uns - und sicherlich auch dem Brautpaar, sowie allen Gästen - sichtlich Spaß gemacht. Wir wünschen dem jungen Brautpaar noch ein langes und glückliches Eheleben. 
Weitere Fotos findet ihr HIER

Sommer 2015

Im Frühjahr haben wir beschlossen den alten Dachstuhl auf unseren Pferdehof zu erneuern.
Durch diesen Umbau gibt es nun viele Fensterflächen und die Boxen wurden neu und moderner angeordnet. Jede Box wurde mit Gummimatten ausgestattet.

 

 

Artikel auf der Homepage vom
Niederösterreichischen Landesfachverbandes NOEPS:
Gelassenheitsprüfung des RSV Grübern
Link zum Beitrag: HIER


OEPS Gelassenheitsprüfung, 17. Mai 2015

Wir gratulieren herzlich den Absolventen der heutigen Gelassenheitsprüfung. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer diese Prüfung positiv absolvieren konnten und wünschen euch noch einen langen und erfreulichen Weg gemeinsam mit euren Pferden. Danke auch an unsere Richterin und an alle Helfer. Weitere Fotos findet ihr HIER

Pfertastischer Zirkuslektionenkurs, 23.-25. Jänner 2015

Vielen Dank liebe Erika Schweizer und an unsere tolle Co-Trainerin Verena Röck.
Es war ein tolles Kurs-Wochenende, dass uns wieder gezeigt hat, wie wichtig es ist sein Pferde ist zu "lesen" und wie ruhig Pferdearbeit sein kann.

25 Jahre Pferdehof Gnauer, 30. August 2014

Wegen Schlechtwetter wurde unsere Festlaune nicht gestört und wir begrüsten unsere Gäste in unserer Reithalle.Wir starteten mit dem Dressurbewerb, Springen, Showprogramm,Gechicklichkeit,Pferdeweihe u. feierten mit DJ. EL. Martino u. unserer Line Dancegruppe.

Weihnachtsreiten, 21. Dezember 2013

Unser schönes, gelungenes Weihanchtsfest ließ viele Kinderherzen höher schlagen. Chriskind, Weihanchtsmann, Eiskönigin und Co zeigten ihr können in einen abwechslungsreichen Showblock -  Danke an alle Helfer und Mitwirkenden,

wir wünschen allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Neue Lagerhalle

Blitzblau erstrahlt unsere neue Lagerhalle am Ortsrand von Grübern. Nach Abriss des "alten Stadls" ist nun endlich mehr als genügend Platz für Stroh und Heu. Der Reitstall erfreut sich sehr über unser neues "Aushängeschild".Gleich nach Wilhelmsdorf begrüßt sie das Schild "Pferdehof-Gnauer"
DANKE an unsere fleißigen Helfer!

 

Artikel auf der Homepage vom WIFI - NIEDERÖSTERREICH
Pferd als guter Coach der Führungskraft
Link zum Beitrag: www.noe.wifi.at/Pferd-als-Coach

Weitere Informationen zu unseren Coachingkursen finden sie HIER


Coachingkurs, 3.+4. Oktober 2013

Für 2013 startete das letzte Coachingseminar mit unseren Pferden und Coachtrainerin Ingried Schaufler. Die Teilnehmer waren begeistert und fuhren mit neuen Ideen und Proplemlösungen nach Hause.

Coachingkurs, 1.+2. Oktober 2013

Bei sonnigem Wetter und gut gelaunten Pferden starteten die Teilnehmer in den Coachingkurs von Ingried Schaufler um ihre Führungsqaulität zu verbessern und zu verfeinern.

Longierkurs mit Ines Millbacher

Die Teilnehmer erfreuten sich sehr, ihr Wissen zu erweitern. Ines Millbacher zeigte viele Tipps und Tricks, wie man das Pferd auf der Longe korrigieren und verbessern kann.

Vortrag über die Muskulatur des Pferdes, am 20. April 2013
Der Vortrag "Die Muskulatur des Pferdes - Wissenswertes für den Pferdebesitzer" vorgetragen von Daniela Schinko, war sehr informativ.
Danke an die FF-Grübern, für die Bereitsellung des Feuerwehrhauses.

Zirkuslektionenkurs, am 18.-20. Jänner 2013
Und wieder geht ein "pfertastischer Zirkuslektionenkurs" mit Erika Schweizer zu Ende. Den Teilnehmern wurden wieder viele neue Ideen vermittelt.

Pferdige Weihnachten, am 22. Dezember 2012
Die Stalltüren standen für alle Pferdebegeisterten und für die, die es noch werden wollen
weit offen: Mit Ponyführen für die Kleinen und Punsch für die Großen verbreiteten wir Weihnachtsstimmung. Weitere Überraschungen, wie das Christkind, Weihnachtswichtel usw. erfreuten unsere Gäste.

Horse Agility Kurs, 17.+18. November 2012
Auf zu neuen Ufern! dachten sich die Einsteller, und veranstalteten einen Einsteiger Horse Agility Kurs, Martina Höbling, die Kursleitung, brachte ihnen erfolgreich einzelne Übungen näher.

Pferdeweihe Wartberg, 14. Oktober 2012
Ein Teil unserer Einsteller machte sich auf, um ihre Pferde bei der Kirche Wartberg segnen zu lassen.

Coachingkurs, 6.+7. Oktober 2012
und wieder fand ein Führungskräfteseminar mit
Ingrid Schaufler (Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Zertifizierte DISG - Trainerin) statt. Die Teilnehmer erfreuten sich neben dem Gelernten am schönen Wetter.

Bogenschießkurs, am 29.+30. September 2012
Der Bogenkurs der Kassai-Reiterbogenschule war ein voller Erfolg.
Die Teilnehmer erfreuten sich über das große Wissen des Kursleiters Johannes Fischnaller, der mit seiner Liebe zu Bogen und Pferd die Kursteilnehmer in seinen Bann zog.

10. Sommerfest, 20.08.2012
Zu unserem Jubiläumsfest haben wir neben der Organisation der Bewerbe besonders viel Zeit und Mühe in den Showblock gesetzt, was auch die Gäste sehr erfreute.
Es war ein tolles Fest, zum Glück mit tollem Wetter, tollen Pferden und tollen Helfern.

Coachingkurs, am 13.+14. Juni 2012

Trotz leider schlechtem Wetter konnten die Teilnehmer in der Reithalle viel von den Pferden lernen. Unterstützt wurden sie von der Coachingtrainerin Ingrid Schaufler.

1. Coachingkurs, 13.+14. April 2012
Auf dem Pferdehof Gnauer wurde erstmalig das Führungskräfteseminar mit
Ingrid Schaufler (Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Zertifizierte DISG - Trainerin) abgehalten.

 

 

Pferdehof Gnauer zählt zu den vorbildlichen Betrieben Österreichs 12/2011

Die Pferderevue zeichnete gemeinsam mit LAG Austria Österreichs pferdefreundlichste Ställe aus und der Pferdehof Gnauer gehört dazu. Artikel: Pferderevue 12/2011 oder HIER


Kurs Bodenarbeit und Führtraining,  am 28.11.2011

Die Teilnehmer erfreuten sich von Sabrina Vadina über die Vielseitigkeit der Bodenarbeit zu lernen. Sie bekamen einen Einblick ins richtige Führen, Stehenbleiben, ground tying, Kegelarbeit und Cavalettiarbeit.

Pfertastische Zirkuslektionen, am 11.-13. November 2011

Es war wieder ein "Pfertastischer" Kurs, wo uns Erika Schweizer die Welt der Zirkuslektionen näher brachte. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und erfreuten sich an vielen neuen Ideen.

Stresspunktmassage am Pferd, 16. Oktober 2011

Patricia Herzog, Physiotherapeutin für Pferde, brachte uns die Welt der Stresspunktmassage am Pferd näher. In einem interessanten Tageskurs lernten wir das 1x1 der Triggerpunktmassage.

Westernreitkurs, am 10.+11. September 2011

 Frei nach dem Lebensmotto von Joedy Cunningham "Let the horse do the work"  zeigte er vor allem den Reitern, dass weniger oft mehr ist. 

Sommerfest des RSV Grübern, am 20 August 2011

Auch heuer luden wir wieder zum Hausturnier des RSV Grübern ein.
Nach den Bewerben wurde wieder ein hervorragender Showblock gezeigt.

Westernreitkurs, am 2.April 2011

Die Westernreiter unseres Stalles erfreuten sich sehr,

dass Joedy Cunningham bei uns einen Reitkurs abhielt.

  Faschingschingsgschnas, am 05. März 2011

Kunterbuntes Faschingsgschnas im Reitstall Gnauer in Grübern, wo kostümiert Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden mussten.

 

 

Pferdehof Ganuer präsentiert sich auf der
Homepage der
Stadtgemeinde Maissau

Es freut uns sehr, uns als Pferdehof Gnauer auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Maissau vorstellen zu können. Lesen sie HIER


 

 

RSV Grübern auf der Homepage der Stadtgemeinde Maissau

 

Wir freuen uns sehr den RSV Grübern auf der Homepage der Stadtgemeinde Maissau präsentieren zu dürfen. Lesen sie HIER


Zirkuslektionenkurs, am 21.-23. Jänner 2011

Am Wochenende zeigte Erika Schweizer uns die Welt der Zirkuslektionen. Individuell wurde auf jedes "Pferd-Mensch Pärchen" eingegangen. Es wurden viele Ansätze gezeigt um mit dem Pferd weiterzuarbeiten.

Weihnachtsfeier, am 18. Dezember 2010

Unsere kleine besinnliche Weihnachtsfeier für unsere Einsteller und Freunde war ein toller Erfolg. Trotz eisiger Kälte taten sich auch eine handvoll Einsteller zum "Weihnachtsritt" auf.

Sommerfest, am 21. August 2010

Das kleine Hausturnier des Pferdehofs Gnauer war einmalig.
Nach Abschluss der Dressur- und Springbewerbe zeigten einige Reiter im Showblock ihr können. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.